Geschwister Weber - Volksmusiknacht

Direkt zum Seiteninhalt

Geschwister Weber

Mitwirkende
Geschwister Weber


Bild v.l.n.r.:
Maya (Alphorn), Doris (Örgeli),
Werner (Bassgitarre), Sandra (Örgeli)
Sandra und Doris sangen bereits im Kindergartenalter mit viel Freude und lernten einfache Volkslieder. Da unser Vater Mitglied in einem Jodlerklub ist hatten wir die Möglichkeit uns an einem Heimatabend zu präsentieren. Wir fühlten uns wohl auf der Bühne und konnten das Publikum im Saal begeistern. So war unser Interesse nach mehr geweckt.
 
Sandra und Doris entdeckten für sich auch das Schwyzerörgeli. Auch Maya gefiel das Jodeln. Mit Ihrer Stimmbildung ergab sich bald das Zusammensingen als Trio.
 
Maya nimmt auch Alphornunterricht und hat schon ihre ersten Auftritte mit grossem Applaus bestanden. Gemeinsam stehen wir je nach Engagement mit Werner Moser auf der Bühne.
 
Unsere Dirigentin Rita Wermuth hat uns für die Teilnahme am schweizerischen Folklorenachwuchswettbewerb 2011 als Terzett gut vorbereitet. Wir durften einen grossen Erfolg als Siegerinnen feiern.
 
2012 entstand unsere erste CD "Weber's heisse mir!" und im gleichen Jahr gewannen wir die Alpenrose des Schweizer Fernsehens.
 
Im Jahr 2013 konnten wir ein musikalisches Experiment mit dem Musikverein Bubendorf am ersten Christmas Tattoo in Basel und Zürich aufführen. Ausserdem durften wir am Musikantenstadl in Basel teilnehmen und am Silvesterstadl 2013 in Klagenfurt haben wir den Stadl-Stern gewonnen.
 
Mit all diesen neuen Erfahrungen konnten wir innerhalb kurzer Zeit unser Repertoire erweitern, und um diese Titel festhalten zu können, haben wir uns dazu entschlossen eine zweite CD mit dem Namen "Jodeln ist Medizin" herauszubringen.

Weitere Infos erhalten Sie unter: www.geschwister-weber.ch
Zurück zum Seiteninhalt