Schüpferimeitli - Volksmusiknacht

Direkt zum Seiteninhalt

Schüpferimeitli

Mitwirkende
"Das sind
d'Schüpferimeitli"
Zwischen See und Bergen liegt oberhalb von Buochs (NW) die Bauernliegenschaft Schüpferi, welche uns Geschwister Silvia und Anita den Namen „Schüpferimeitli“ verleiht.
Als einfache, bodenständige und traditionelle Bauernfamilie wurde uns das Singen und Jodeln wohl bereits in die Wiege gelegt, sodass wir seit Kindesbeinen an dieses wunderbare Schweizer Kulturgut pflegen und ausüben dürfen. Es ist eine grosse Leidenschaft, uns in Liedern wiederspiegeln zu können, Menschen mit unseren Liedern Freude zu bereiten und ihnen eindrückliche und berührende Worte mit auf den Weg zu geben.
Mit Daniel Waser aus der Nachbarsgemeinde Beckenried dürfen wir auf eine grossartige Unterstützung zählen. Seine Akkordeonbegleitung verleiht unseren Jodelliedern eine klangvolle und harmonische Umrahmung und rundet den Gesamtauftritt mit musikalischem Glanz und Humor ab.
Durch die im Schweizer Fernsehen verliehene Alpenrosentophäe vom Jahre 2013 wurden uns sehr viele Türe geöffnet, die wir mit grossem Engagement und als einzigartige Chance nutzen, unser Kulturgut schweizweit ausüben und weitergeben zu dürfen. Jeder wunderbare in seiner Art einmaligen Anlass, all die vielen Eindrücke, die wir erleben und die unzähligen Bekanntschaften, die wir knüpfen, lassen unsere Herzen immer wieder erneut aufblühen und erfüllen uns mit viel Freude und grossem Stolz.
Gemeinsam auf der Bühne zu stehen, erachten wir als grosses Privileg, welches wir sehr zu schätzen und samt Publikum stets zu geniessen wissen!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt